fbpx

Hochzeitsfotograf in Südafrika – Safari-Hochzeit im Gondwana Game Reserve

1. Dezember 2020

“Hey Ben, hast du Lust uns als Hochzeitsfotograf in Südafrika zu begleiten?” Als diese Nachricht von Sarah und Emanuel in meinem Posteingang aufblinkte, konnte ich mir ein breites Grinsen nicht verkneifen 😉 Vor 2 Jahren war ich das erste mal für einen Monat in Südafrika und habe mich sofort in das Land verliebt. Und jetzt sollte ich die Gelegenheit bekommen, dort eine fantastische Hochzeit mit der Kamera einzufangen.

Das Brautpaar lernte ich auf einer anderen Hochzeit, welche ich fotografiert hatte, kennen. Schon damals hatte ich erfahren, dass die beiden öfters in Afrika unterwegs waren und sogar eine Zeit da studiert haben. Neben der afrikanischen Kultur und den Menschen begeisterten sich die beiden natürlich auch für die Tierwelt. Und so sollte auch die Hochzeit nicht in einer fancy Location in Kapstadt oder Stellenbosch, sondern mitten in der Wildnis stattfinden. Heiraten zwischen Elefanten, Löwen, Giraffen und co.

Im engsten Freundes- und Familienkreis startete die Destination-Wedding in Stellenbosch. Wir verbrachten ein paar Tage auf Weingütern, erkundeten bei einer Foodtour die lokalen Spezialitäten, besuchten das District Six Museum in Kapstadt und konnte bei einem Sunset-Cruise den Blick auf den Tafelberg genießen.

Die eigentliche Hochzeitslocation war das Gondwana Game Reserve an der Garten Route, ca. 4 Stunden Fahrt von Kapstadt entfernt. Hier verbrachten wir 3 Nächte im Eco-Camp, einem Glamping Zelt-Lager, abgeschieden im Busch und inmitten aller Tiere. Bei unseren ersten Game-Drives konnten wir bereits Elefanten, Zebras, Giraffen und Nashörner sichten und waren alle überwältigt von diesen eindrucksvollen Erlebnissen.

Die afrikanische Kultur lebt natürlich auch von ihrer Musik. So war es grandios einen Chor aus einem Township in der Nähe von Knysa während der Trauung dabei zu haben. Durch die Stimmung wurde auch ich zum tanzenden Fotografen 😉

Da die Safari-Hochzeit an sich nur schwer in Worte zu fassen ist – lasse ich lieber die Bilder sprechen!

Vielen Dank an Sarah und Emanuel für die wohl spektakulärste Hochzeit, welche ich je als Hochzeitsfotograf begleiten durfte. Danke auch an das Team vom Gondwana Game Reserve für die unglaubliche Gastfreundschaft und Unterstützung und Elela Africa für die Organisation der Safari.

Falls ihr durch die Bilder Lust auf eine Afrika-Reise bekommen habt, schaut doch mal bei Sarah auf MeineDeineReise vorbei.

Und falls ihr noch mehr über die Hochzeit erfahren möchtet könnt ihr Euch den Blog-Artikel auf Hochzeitswahn anschauen – hier wurden die Bilder und ein Interview mit dem Brautpaar veröffentlicht.


SHARE THIS STORY
Euch gefällt diese Hochzeit?

WE WANT THIS!

Dann lasst uns über Euren großen Tag quatschen! Schickt mir einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular und lasst mir einige Informationen zu Eurer Hochzeit zukommen. Ich melde mich schnellstmöglich bei Euch!