Schon lange träumte ich davon, einmal als Hochzeitsfotograf auf der Isola del Garda im Gardasee eine Hochzeit mit der Kamera zu begleiten. So oft sah ich die wunderschöne Insel vom Ufer oder von Boot aus und konnte mir in Gedanken ausmalen, wie idyllisch dieser Ort nur sein kann.
Letztes Jahr sollte sich mein Wunsch dann erfüllen – Franziska & Luuk entschieden sich für eine Destinationwedding in Torri del Benaco mit anschließender Hochzeitsfeier auf der Isola del Garda! Bei schönstem Sommerwetter startete der Tag mit dem Getting ready im Albergo Gardesana direkt am kleinen Hafen von Torri del Benaco. Nach der kirchlichen Trauung in der eindrucksvollen Santi Pietro e Paolo Kirche machten wir uns mit dem Boot auf dem Weg zur Isola.
Die Insel, welche von Familie Cavazza bewohnt wird, ist erst seit einigen Jahren für Veranstaltungen und Führungen geöffnet. Somit war es für uns alle ein großes Privileg, diesen Tag dort verbringen zu dürfen. Neben der beeindruckenden venezianischen Architektur begeisterte vor allem der prächtige Garten und der Ausblick auf den Gardasee. Die weitreichende Geschichte und die Vielzahl an bedeutenden Besitzern der Insel, wie Franz von Assisi, ist noch heute überall erkennbar.
Den gesamten Tag begleitete uns eine italienische Band mit feinstem Swing, Bebop und italienischen Klassikern. Dazu gab es köstliche italienische Antipasti und Cocktails und mit einsetzendem Sonnenuntergang hatte man das Gefühl in einem La Dolce Vita Film mitzuspielen. Das Dinner Set-Up im Freien mit dem Blick auf den See ist wahrscheinlich eines der schönsten, welches ich auf einer Hochzeit erleben durfte. Bis spät in die Nacht feierten wir eine energiegeladene Party, ehe es für alle Gäste mit dem Boot zurück nach Torri del Benaco ging.
Vielen Dank Franziska & Luuk für diese einmalige Erfahrung als Hochzeitsfotograf auf der Isola del Garda!