fbpx

HI, ICH BIN BEN!

EUER HOCHZEITSFOTOGRAF

Mit etwas mehr Haaren auf dem Kopf als jetzt erblickte ich 1990 das Licht der Welt. Schon als Jugendlicher hatte ich eine Affinität zur Fotografie und immer eine Kamera bei mir. Nach und nach wurde aus einem Hobby nicht nur mein Beruf, sondern meine Berufung.

Oft werde ich gefragt, was eine gute Hochzeitsreportage ausmacht. Meiner Meinung geht es weniger um den technischen Aspekt des perfekten Fotos, sondern viel mehr um die Chemie zwischen Brautpaar und Fotograf. Meine lebensfrohe und positive Art versuche ich gern auf andere zu übertragen. Teilweise begleite ich Hochzeitsgesellschaften für 3-5 Tage auf der ganzen Welt. Unvorstellbar, wenn da der Vibe nicht stimmt und man als Fremdkörper wahrgenommen wird.

Eure Hochzeit besteht ja nicht nur aus dem Paarshoot, sondern aus unzähligen kleinen und großen Momenten voller Emotionen. Wenn Ihr nicht nur einen Dienstleister sucht, der einfach seinen Job macht, sondern jemanden der ein Teil Eurer Hochzeitsgesellschaft ist und mit Euch lacht und feiert – dann haben wir ein Match ;)

Ich bin nicht der Beste darin Euch kitschige Mails und Nachrichten mit vielen Herz-Emojis zu schicken. Aber ich kann auf die Schnelle einen Sakkoknopf annähen, für einige Fotos eine Straße sperren und für die authentischen Partymomente mitten im Sirtaki-Kreis stehen. Am Ende geht es aber nicht um mich, sondern um Euch und Eure Liebe - so in Hochzeitsfotos festgehalten, wie ihr seid. Echt.

KLEINER MANN AUF

GROßEN REISEN

Bereits mit zarten 19 Jahren habe ich meine Kamera gepackt und mich auf eine einjährige Weltreise begeben. Von hinten sah man immer nur einen laufenden Rucksack - mit gut gemeinten 1,65m Körpergröße nicht ganz verwunderlich ;) Aber keine Angst, ich war Teamfotograf eines Basketball-Teams – ich weiß also auch, wie man große Menschen perfekt in Szene setzt ;) Früher stand ich fast jedes Wochenende an der Sideline der Dresden Monarchs, dem American Football Team aus Dresden und den Dresden Titans, den angesprochenen Basketballern. Und auch heute sieht man mich ab und an im Stadion – ich freue mich immer regionale Teams mit meinen Fotos zu unterstützen.

Über die Jahre hat mich das Reisefieber nicht mehr losgelassen und ich habe auf unzähligen Reisen die verschiedensten Kulturen und Menschen kennengelernt. Dadurch ist sicher auch meine Affinität zu Destination-Weddings entstanden. Ich konnte so bereits Hochzeiten in Neuseeland, Thailand, Jamaika, Südafrika und Ibiza fotografieren. Aber ganz egal, ob Eure Hochzeit in Deutschland oder im Ausland stattfindet – ich schaffe Euch gern eine bleibende Erinnerung!

Neugierig gemacht?

WE WANT THIS!

Dann lasst uns über Euren großen Tag quatschen! Schickt mir einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular und lasst mir einige Informationen zu Eurer Hochzeit zukommen. Ich melde mich schnellstmöglich bei Euch!

ICH KANN VIEL ERZÄHLEN - ABER WAS SAGEN MEINE BRAUTPAARE?

Hochzeitsfotograf München Dresden Bayern Alte Gärtnerei Taufkirchen Heiraten Hochzeitsreportage Hochzeitsfotos Hochzeitsbilder

Meli & Beni

Hochzeit

München

Meine Frau und ich hatten die große Freude den schönsten Tag unseres Lebens mit Ben als Fotograf zu verbringen.
Wir kannten Ben schon von anderen Hochzeiten und sind von seiner Arbeit einfach nur begeistert. Die Bilder sprechen für sich, jedes einzelne ist einfach nur wunderschön. Ben hat ein besonderes Talent nicht nur schöne Bilder zu knipsen, sondern auch eine entspannte Atmosphäre während des Tages auszustrahlen, so dass es immer Spaß macht und man für immer tolle Erinnerungen an seine Hochzeit hat.

In diesem Sinne lieber Ben, möchte ich mich bei Dir für alles bedanken, du bist der Hammer & ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.

Destination-Wedding

Sarah & Manu

Südafrika

Wir hätten uns keinen besseren Fotografen für unsere Safari Hochzeit in Südafrika vorstellen können. Ben hat mit seinem unfassbaren Talent die emotionalsten und wundervollsten Momente einzufangen unsere Hochzeit enorm bereichert. Vor der Hochzeit hatten wir noch ein Programm für unsere Gäste vorbereitet, damit wir alle zusammen Zeit am wunderschönen Kap verbringen konnten. Ben hat auch diese Zeit dokumentiert und ein Video produziert, dass uns jedes Mal die Freudentränen in die Augen treibt und uns in die Zeit vor Ort zurückversetzt. Man merkt fast nicht, dass Ben im Hintergrund Fotos macht und er schafft es somit eine wunderbar entspannte und natürliche Atmosphäre einzufangen. Zudem ist er ein sehr positiver und geselliger Mensch, den man einfach gern haben muss. Somit fällt es noch leichter sich von ihm fotografieren zu lassen. Ben ist Profi durch und durch - er hat die Umstände vor Ort im abgelegenen Naturreservat mit nicht immer verfügbaren Strom vorher bestens durchkalkuliert und ausreichend Technik mitgebracht, die Festplatte mit den Fotos wie einen Schatz bewacht und wunderschöne Momente auf seine besonders kreative Art und Weise eingefangen. Wir können Ben zu 200% weiterempfehlen! Jeder der einen freien Platz in seinem Terminkalender für ein Fotoshooting ergattert, darf sich glücklich schätzen. Vielen herzlichen Dank, dass du das möglich gemacht hast Ben!

Anne & André

Hochzeit

Dresden

Ben ist sehr professionell und weiß, was er tut. Er hat ein Auge für die besten Perspektiven, fängt die schönsten Momente authentisch ein und agiert dabei so dezent im Hintergrund, dass man ihn oft gar nicht bemerkt. Kurz: wirklich großartige Bilder, super sympathischer Mensch, absolut zu empfehlen!