fbpx

Hochzeitsfotograf Dresden – Sommerhochzeit auf Schloss Albrechtsberg

5. September 2023

Hochzeitsreportage Dresden: Die zauberhafte Hochzeit von Hanna & Fabian

Die Hochzeit von Hanna & Fabian war eines der Highlights meines diesjährigen Sommers. Ich begleitete die beiden bereits sei 2 Jahren für Verlobungsfotos und als Fotograf für die standesamtliche Hochzeit in Berlin. Nun hatte ich das Vergnügen den Tag der beiden als Hochzeitsfotograf in Dresden mit der Kamera festzuhalten.  Von der emotionalen kirchlichen Trauung in der Friedenskirche Radebeul Altkötzschenbroda bis zur ausgelassenen Feier auf Schloss Albrechtsberg Dresden – dieser Tag hatte alles zu bieten.

Die Trauung: Friedenskirche Radebeul Altkötzschenbroda

Die kirchliche Trauung fand in der malerischen Friedenskirche Radebeul in Altkötzschenbroda statt. Hanna und Fabian gaben sich in einer bewegenden Zeremonie, umgeben von Familie und Freunden das Ja-Wort. Nach der Zeremonie ging es in den Garten der Kirche, wo ein entspannter Sektempfang stattfand. Die Gäste genossen die sommerliche Atmosphäre, während ich die Gelegenheit nutzte, einige spontane Familienfotos zu schießen.

Das Brautpaarshooting: Dresdner Altstadt

Für das Brautpaarshooting ging es mit dem Oldtimer in die Dresdner Altstadt.  Die Semperoper, der Fürstenzug und die Frauenkirche boten die perfekte Kulisse für Hochzeitsfotos. Auch die besten Hochzeitsfotografen in Dresden können sich nicht komplett der Touristenmassen an einem sonnigen Samstag-Nachmittag entziehen. Aber das gehört ja auch irgendwie mit dazu, oder? 😉 Als kleiner Tipp für alle Brautpaare und Fotografen: Ein Blick in den Stallhof lohnt sich immer – meist sind hier weniger Besucher und man hat etwas mehr Ruhe für die Fotos.

Die Hochzeitsfeier: Schloss Albrechtsberg Dresden

Die Feierlichkeiten fanden auf Schloss Albrechtsberg Dresden statt, einem der exklusivsten Orte für Hochzeitsfeiern in Dresden. Mit einem atemberaubenden Blick auf die Elbe und einem prächtigen Saal war das Schloss die ideale Location.

Danke Hanna & Fabian für euer Vertrauen!

SHARE THIS STORY
Euch gefällt diese Hochzeit?

WE WANT THIS!

Dann lasst uns über Euren großen Tag quatschen! Schickt mir einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular und lasst mir einige Informationen zu Eurer Hochzeit zukommen. Ich melde mich schnellstmöglich bei Euch!