fbpx

Hochzeitsfotograf Seychellen – Strandhochzeit auf La Digue

8. Februar 2024

Exklusive Hochzeiten Weltweit: Sarah und Conrads Traumhochzeit auf den Seychellen 

La Digue – einer der atemberaubendsten Orte für Destination Weddings

Als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen arbeiten, barfuß während der Zeremonie durch den Sand laufen und die schönsten Momente für ein deutsches Brautpaar festhalten – was wie ein Traum klingt, wurde zur Realität. Aber fangen wir von vorn an 😉 Sarah und Conrad aus Dresden entschlossen sich für eine Strandhochzeit an einem der schönsten Orte, welche ich auf meinen vielen Reisen bisher gesehen habe: La Digue auf den Seychellen. Die kleinste der drei Hauptinseln besticht durch seine entspannte Atmosphäre (man bewegt sich entweder zu Fuß oder per Fahrrad fort) und natürlich die atemberaubende Landschaft. Palmen, kristallklares Wasser in den schönsten Blau- und Türkistönen, weißer Sand und die berühmten Granitfelsen. Der Strand Anse Source d’Argent wurde von Reisenden mehrmals zum schönsten Strand der Welt ausgezeichnet – zurecht! Dazu begegnet einem auf der Straße auch mal eine Riesenschildkröte. Mehr Paradies geht einfach nicht!

Das Hochzeitswochenende im Paradies

Die Feierlichkeiten starteten mit einem wunderschönen Katamaran-Ausflug. Die Hochzeitsgesellschaft und das Brautpaar konnten beim Schnorcheln die Unterwasserwelt kennenlernen. Zum späten Nachmittag fuhr ich mit Sarah und Conrad zum Anse Source d’Argent für ein erstes Shooting. Wir hätten nicht mehr Glück mit dem traumhaften Licht haben können. In der Zwischenzeit wurde an der Grand Anse, einem der größten Strände der Insel bereits das Beach BBQ aufgebaut. Pünktlich zum Sonnenuntergang traf ich mit dem Brautpaar und den Gästen ein. Die Location und das Set-Up sind nicht in Worte zu fassen. Schaut euch einfach die Bilder an 😉 Mit dem Meeresrauschen im Ohr und unter dem Licht des Mondes feierten wir bis spät in die Nacht.

Die Trauung am Strand

Die Vorbereitungen für den großen Tag fanden im Le Nautique Hotel statt. Nachdem sich das Brautpaar für den großen Moment fertig gemacht hatte, wurde Conrad mit dem Ochsenkarren zum Anse Servere chauffiert. In einer emotionalen Trauung gaben sich die beiden am Strand das Ja-Wort. Bei Temperaturen um die 35 Grad war der eiskalte Cocktail nach der Eheschließung in der Bikini Bottom Strandbar mehr als verdient. Während die Hochzeitsgäste kurz in den Pool springen konnten, gab es für mich das Brautpaarshooting. Wir fuhren zu einigen schönen Spots auf der Insel, ehe wir wieder am Anse Source d’Argent landeten. Den Abschluss des Tages bildetet ein perfektes Sunset-Dinner im Hotel mit anschließender Party – barfuß im Sand.

Als Hochzeitsfotograf auf den Seychellen – nicht ohne mein Team

Ein großer Dank gilt Anikó Hochzeiten aus Dresden für die grandiose Planung und Organisation der kompletten Destination Wedding. Eine Hochzeit im Ausland mit vielen Gästen zu feiern stellt Brautpaare vor einige Hindernisse. Gerade auf den Seychellen läuft manchmal alles etwas langsamer, der Strom fällt regelmäßig aus, manchmal können Fähren nicht fahren. Es ist sowohl als Brautpaar als auch als Fotograf gut in solchen Situationen mit einer erfahrenen Weddingplanerin zusammen zu arbeiten. Darüberhinaus ein großes Kompliment an Mr & Mrs Seychelles für Konzept und Aufbau des Strand BBQs und des Trau-Setups. Das Team hat bei brütender Hitze wahrlich ein Highlight am Strand erschaffen.

SHARE THIS STORY
Euch gefällt diese Hochzeit?

WE WANT THIS!

Dann lasst uns über Euren großen Tag quatschen! Schickt mir einfach eine kurze Nachricht über das Kontaktformular und lasst mir einige Informationen zu Eurer Hochzeit zukommen. Ich melde mich schnellstmöglich bei Euch!